Mediapreneure
> > DIGITAL BOOTCAMP: In 3 Tagen zum Online-Profi!

DIGITAL BOOTCAMP: In 3 Tagen zum Online-Profi!

Im DIGITAL BOOTCAMP lernen Journalisten, die Internet-Welt zu verstehen und ein Online Business aufzubauen. Unser Anspruch bei den Mediapreneuren: In 3 Tagen zum Online-Profi! Sehen und hören Sie im Video selbst, was die Teilnehmer beim DIGITAL BOOTCAMP im Google Headquarter erlebt haben.

Und das sagen Teilnehmer und Referenten

In diesem dreitägigen Intensivseminar vermitteln Experten elementarisches Know How für den journalistischen Erfolg im Netz. An nur wenigen Orten sind der Reiz und die unendlich vielfältigen Möglichkeiten des neuen, digitalen Zeitalters so zu spüren wie hier im Herzen der Hansestadt. Im Internet kann jeder vom Journalisten zum Unternehmer werden – wenn er denn weiß, wie. Das journalistische Handwerk allein reicht im Netz längst nicht mehr. Wer Geld verdienen will, muss die Regeln, Fallen und Strategien kennen. Darum geht es im DIGITAL BOOTCAMP!

DIGITAL BOOTCAMP als Master Class

DIGITAL BOOTCAMP bei Google in Hamburg

DIGITAL BOOTCAMP bei Google in Hamburg

Ziel der Master Class ist es, konkrete Einblicke in die modernen Möglichkeiten der Mediennutzung zu geben und eine Grundlage für eine profitable Arbeit im Netz zu schaffen. Vermittelt von Online-Experten und Profi-Journalisten, die bereits mit oder in erfolgreichen Internet-Unternehmen arbeiten. Das DIGITAL BOOTCAMP ist „Hands On“: Mit Abschluss  wird jeder Teilnehmer in der Lage sein, das Gelernte sofort und individuell anzuwenden. Es geht um die Praxis, nicht die Theorie. Die Keynote-Speaker und Trainer, die wir für diese Master Class gewinnen konnten, sind daher jeder für sich, ein ausgewiesener Profi in seinem Bereich. Es sind Experten aus der Praxis, die ihre Erfahrungen, Eindrücke und ihr Wissen in drei Tagen hochintensiver Arbeit im Workshop verständlich vermitteln.

In nur 3 Tagen zum Online-Profi

Darum gibt es dieses Projekt, das allen Journalisten zu mehr Durchblick verhelfen soll: ein Digital Bootcamp, das in nur drei Tagen alles, wirklich alles an Basiswissen vermitteln soll, was man zum Geldverdienen im Internet wissen muss. Von Leute aus der Praxis für Leute in der Praxis. Informationen und Erfahrungen aus erster Hand.

Einführung in die Traffic-Akquise

SEO, SEA und SMO

OnPage und OffPage Marketing

Die perfekte Website

Die optimale URL-Struktur mit Breadcrumbs und Linkpower

H1 bis H3 Überschriften mithilfe Yoast und Meta-Ebene

Keyword-Recherche und Kategorisierung

Tools und Tricks Kostenkalkulation Grobkonzept

Marke im Internet

Aufbau und Pflege von Online-Autorität

Überblick und Nutzen von Social Media

Bedeutung LinkedIn und Xing

Neuer Journalismus

Longtail vs. Kodex

Quellen für Texte und Fotos

Content Enrichment

Link-Building und OffPage Marketing

Community-Building

Monetarisierung und Business Plan

CPX – Formen der Convertierung

Geldverdienen mit Amazon

RPM-Kalkulation

Planung Kosten und Erlöse

Branding und Feinkonzept

Set-Up für die Praxis

Marktauftritt mit eigenem WordPress Theme

Inventar-Aufbau und Redaktionsplanung

IT + Hosting

Pit Gottschalk hat als Entrepreneurial Journalist und Digital Publisher Medienmarken wie Sport-Bild und Top.de aufgebaut und geprägt. Er ist Board Member in der International News Media Assoziation (INMA) und berät weltweit Medienunternehmen Weitere Artikel von Redaktion
Kommentare
  • Christoph Schommer  29.11.2016

    Moin,

    mich interessiert das Digital Bootcamp – wo geht´s zur Anmeldung?

    • Redaktion  29.11.2016

      Im Moment ist kein Digital Bootcamp geplant. Gerne kann ich Ihnen ein Äquivalent an der Hamburg Media School empfehlen. Es nennt sich Online Marketing Camp.

  • Christoph Schommer  06.12.2016

    Vielen Dank für den Hinweis. Das genannte Camp richtet den Schwerpunkt allerdings mehr auf den reinen Marketing-Aspekt. Mich würde vor allem der journalistische Aspekt interessieren …

Eine Antwort hinterlassen

Pro Newsletter